Datum:

 22.02.2018

 Uhrzeit:

 20:37

 Einsatzstichwort: 

 FEUER 3

 Einsatzort:

 Alter Postweg

 Lage:

 Feuer in Imbissbude im Naherholungsgebiet Grafenmühle

 Beteiligte  

 Fahrzeuge:

 Berufsfeuerwehr

 ELW, HLF 20, DLK 23, HLF 20, RTW

 OW 17  
 (Grafenwald)

 LF 20GW Kran, MTF

 Bericht:

Gegen Abend kam es in einer Imbissbude im Naherholungsgebiet Grafenmühle zu einem Brand. Die starke, von außen sichtbare Rauchentwicklung wurde von aufmerksamen Passanten bemerkt, die daraufhin die Feuerwehr alarmierten. Nach kurzer Erkundung ging sofort ein Trupp unter Atemschutz in den Innenangriff vor und leitete dort die Brandbekämpfung ein. Da sich das Feuer schon auf den Dachstuhl des Pavillons ausgebreitet hatte, musste das Dach mit Hilfe einer Drehleiter geöffnet werden um so die Flammen von oben bekämpfen zu können. Nach abschließenden Belüftungsmaßnamen konnte die Einsatzstelle zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben werden.

 Einsatzende:

 23:15